Wir haben eine Vision:

„Gelebte Nachbarschaft“  

Interessant! Da gab es vor einigen Monaten mal eine Umfrage im Internet über die liebe Nachbarschaft. Viele hatten keine Ahnung, wer nebenan wohnt. Knapp die Hälfte der Befragten möchte allerdings die Egoisten von nebenan, die nachts einfach nur nerven, laute Musik hören, Wände anbohren, Tratsch und Klatsch verbreiten, andere mobben und ohne Rücksicht gern durchs Treppenhaus poltern, erst gar nicht kennenlernen.

 

Aber da gibt es auch die andere Hälfte. Freundliche, tolerante und hilfsbereite Nachbarn die gern mehr Möglichkeiten zur Geselligkeit in größerer Runde nutzen würden. Nachbarn sind eben Menschen, die zufällig neben einem wohnen – ob man will oder nicht. Wir alle sollten einfach mehr miteinander und über vieles gemeinsam reden. Vielleicht entwickelt sich dadurch ja mehr Verständnis füreinander. Versuch macht klug, sagt ein Sprichwort. Probieren wir es doch einfach mal aus.

Knarrhultpia / Pixabay

KUNO – Kultur-Nordstadt engagiert sich für das Miteinander und organisiert eine interessante Vielfalt an Aktivitäten im Quartier. KUNO und alle netten Nachbarn möchten unsere kleine Welt vor der Haustür einfach ein bisschen liebens- und lebenswerter machen. Deine Ideen und Vorschläge sind gefragt. Mach doch einfach mit. Wir freuen uns auf dich!

 

Hört sich gut an. Wo kann ich mehr erfahren?

Einfach mal beim Stammtisch oder Damentreff vorbeikommen und informieren. Auch technische Unterstützung im Umgang mit Smartphone und neuen Medien gibt es hier. Aktuelle Termine auf dieser Website.

 

KUNO ist das, was du selbst daraus machst.